ÜBER UNS

O Mi To Fo

Wir grüßen den Buddha in DIR - und in UNS!

"Hilf anderen und gib etwas zurück.

Ich garantiere dir, dass du entdecken wirst,

dass Wohltätigkeit die Menschen und die Welt um dich herum verbessert;

doch ihr größter Lohn ist die Bereicherung und Bedeutung,

die sie in deinem Leben bewirken wird."

 

(Arnold Schwarzenegger)

"Wir sind, was wir denken.

Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."

 

(Buddha)

DIESCHULE

buddhAID ist eine wissenschaftlich fundierte Selbsthilfeform, zur Prävention und Bewältigung von überlastungsbedingten Erkrankungen in der Lebenswelt Medialität. Sie basiert auf buddhistischer Psychologie, und kombiniert westliche Neurowissenschaften mit den Lehren und Traditionen der Shaolin Mönche. buddhAID möchte Menschen umfassendes Wissen zugänglich machen, um aus eigener Kraft, die Ursachen für ihr Leid zu erkennen, ihr Leid zu verstehen und schließlich ihr Leid zu überwinden.

"Niemand rettet uns, außer wir selbst.

Niemand kann und niemand darf das.

Wir müssen selbst den Weg gehen."

 

(Buddha)

DIEWEG-LEHRE

Basierend auf den Erkenntnissen der Wissenschaft und der Tradition und den Lehren der Shaolin folgend, zeigen wir dir, wie auch du Eigenschaften entwickeln und trainieren kannst, die die Shaolin Mönche unbesiegbar machen.

Wir vermitteln dir wissenschaftliche Kenntnisse, und  machen dich mit Shaolin-Strategien und -Übungen vertraut, durch die du widerstandsfähiger gegen Krisen wirst - körperlich, psychisch und sozial. Du wirst äußere Kraft und innere Stärke erlangen und ein Leben in Frieden, Glück und Wohlbefinden erfahren.

UNSER FUNDAMENT

FORSCHUNG

+

ENTWICKLUNG

 

=

 

WEG-LEHRE

 Es gibt ein ganz wunderbares Zitat, dass ziemlich genau die Philosophie des Shifu spiegelt. Dieses Zitat ist aber nicht etwa von einem buddhistischen Meister, sondern von einem mehrfachen Formel 1 (Welt-)Meister - es ist von Mika Häkkinen:

"Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren."

Diesem Glauben verpflichtet, ist es uns eine Ehre, dir zu zeigen, auf welchem Fundament buddhAID steht. Der Shifu legt größten Wert darauf, dass das Werk und Wirken der Meister gewürdigt wird, ohne die buddhAID undenkbar gewesen wäre.

 

Der Shifu gibt zu bedenken, dass er lediglich dem gewaltigen Wissensschatz von Doshin Sensei Dr. Wolters und Shaolin Meister Shi Yan Lu, sein unbedeutendes Wissen hinzugefügt, und alle Lehren wissenschaftlich integriert hat. Sowohl der Doshin Sensei als auch Meister Lu sind Lehrer von Chris.

Der Gründer, Leiter und Lehrmeister (Shihan) des 

Shoto-Kempo-Kai:

Doshin Sensei

Dr. Jörg-M. Wolters

 
7. Dan (Hanshi), Kaiso u. Soke d. Shoto Kempo Ryu
Univ. Doz., Dr.phil, Dr. h.c., Dipl. Soz.Päd.Wiss.
Lehrmeister für Shoto-Kempo-ryu Karate Do ist Doshin Sensei (“Weg-Herz”). Dr. Jörg-M. Wolters (Shoto-Kempo-ryu KarateDo Soke, der offizielle Begründer des Systems, betreibt seit 1978 intensiv Karate-Do. Sensei Wolters gilt in Fachkreisen als ein “Wegbereiter des Karate in Deutschland” (Budo-Lexikon 1997, S.425). Er ist...
  • Erziehungswissenschaftler

  • Psychotherapeut

  • Gründer der Budopädagogik

  • Stilgründer von Shoto-Kempo-Ryu

  • Karatedo seit 1978 
    (Shotokan, Goju Ryu, Shorinji Ryu, Okinawa Karate, Kempo)

  • Sensei im Honbu Dojo (Hauptstandort) in Stade

 

Chris ist Schüler des Doshin Sensei.

Der Gründer, Leiter und Shifu des Shaolin Zentrums Schondorf:

Shaolin Meister der 34. Generation der Shaolin Mönche:

Shaolin Meister Shi Yan Lu

Weltlicher Name Yuan Lu, gehört zur 34. Generation der Shaolin Mönche. Durch jahrelanges Training erreichte er die vollständige Beherrschung des Shaolin Kung Fu. Dabei gehören zu seinen besonderen Fähigkeiten nicht nur verschiedene Faust- und Waffenformen, sondern auch der Freikampf und hartes Qi Gong.
Im Shaolin Zentrum unterrichtet er traditionielles Shaolin Kung Fu, Tai Ji, Qi Gong für Anfänger und Fortgeschrittene. 
Chris ist Schüler von Shaolin Meister Lu.

 

(Bild I Quelle: www.shaolinzentrum.de)

 

 

Der Gründer, Leiter und Shifu von DENKPROZESSE, MEDITATIONSCIENCE und buddhAID:

Shifu Prof. Dr. Dipl. Soz.-Päd.

Chris Dorn

Doktor der Neuropsychologie. 20 Semester facheinschlägiger Studien in Sozialpädagogik, Neuropsychologie, Psychotherapie, Psychotraumatologie, Meditation und Kontemplation.

Professor für Psychologie und Sozialwissenschaften (FH Vorarlberg, FB Soziales und Gesundheit) sowie ehem. an den Universitäten Wien, Innsbruck, Liechtenstein und Krems. 20 Jahre Tätigkeit in eigener (non-profit-)Praxis, DENKPROZESSE - Praxis für bio-psycho-soziale Gesundheit, mit den Schwerpunkten komplexe Stress- und Abhängigkeitserkrankungen.

Ausbilder für Notfallpsychologie, Krisenintervention und Rauschdrogenintoxikationen im Rettungsdienst, sowie Einsatzleiter für Großschadenereignisse. Diplomierter Lehrer für Meditation und Achtsamkeit, Shaolin Qi Gong und Shaolin Tai Ji, Coach für Body-Mind-Connection.

Ehemaliger Schwergewichtsbodybuilder, Polizeibeamter und Personenschützer.

Kampfkünste seit 1974, Judo, Jiu-Jitsu und Allkampf Jiu-Jitsu.

WAS MENSCHEN SAGEN

GÄRBER, Maximilian

(CEO & Senior Consultant axxepta solutions)

Absolut Klasse!

Weniger Stress, gesunde Mitarbeiter und zufriedene Kunden. Eine win-win-win Situation.

WOLTERS, Dr. Jörg

(Doshin Sensei, Shoto-Kempo-Kai)

Lieber Bruder im Geiste - unser Kennenlernen, das gemeinsame Denken und Wirken sind eine große Freude und ein Gewinn für die fühlenden Wesen. Ich danke Dir.

SÖLLNER, Hans

(Mensch, Rebell & Liedermacher)

Do legst di nida!

Professor - dank`schön.

Host dein Job no?

(Ausruf von Hans, als er Chris im "Alten Kino Rankweil" im Publikum entdeckt hatte. Er hatte Chris bei seinem kritischen, drogenpolitischen

Buchprojekt 

Hanfpsychose unterstützt)

MEISTER, Shi Yan Lu

(Schaolinzentrum Schondorf)

Ich freue mich sehr dich bald wieder zu sehen. Toll, dass du deine Ausbildung immer weiter machst.

KASCHEL, Wolfgang

(Kokon I Schule für ganzheitliches Yoga und Meditation)

Das du einer von uns bist, war nach dem ersten Augenkontakt klar.

 

KONTAKT

BuddhAID I Professor Doktor Chris Dorn

Kemptenerstrasse 168 I Lindau, D 88131​

mobil I +49 1520 34 70 596

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis